Über uns » Ausschüsse / Fachbereiche » Spielausschuss

Spielausschuss

Zu den Aufgaben des Spielausschusses gehört die Durchführung und Überwachung des Spielbetriebes auf Kreisebene.

Vor Beginn der Spielserie werden die Spielpläne unter Berücksichtigung der Vorgaben durch vorgesetzte Instanzen (Verbandsspielausschuss) und der Terminwünsche der Vereine (soweit machbar) erstellt. Leider hat es noch kein Spieljahr gegeben, in dem nicht auch die unvermeidbaren Nachholspielpläne erstellt werden mussten. Die Spielberichte werden auf Verstöße gegen die Spielordnung überprüft, insbesondere hinsichtlich der Spielberechtigung (§§ 29, 55 der Spielordnung). Dabei geht es nicht ohne die bei den Schatzmeistern der Vereine so "beliebten" Gebührenfestsetzungen ab. Nach Ende der Saison werden die offiziellen Abschlusstabellen erstellt und die Fair-Play-Sieger festgestellt. Meister sowie Auf- und Absteiger werden, ggfs. durch Entscheidungsspiele, ermittelt. Anhand der Mannschaftsmeldungen werden die Staffeleinteilungen für die neue Spielzeit vorgenommen.

Der Ausschuss trifft sich regelmäßig, im allgemeinen zweimal jährlich, zu Spielausschusssitzungen.

• Vorsitzender • Staffelleiter Kreisliga Stormarn • Staffelleiter A-Klasse • Staffelleiter Freundschaftsspiele und Turniere
  • Staffelleiter C-Klasse • Staffelleiter D-Klasse • Staffelleiter Kreispokal Senioren • Staffelleiter Kreispokal untere Herrenmannschaften
  • Freizeitsport Ü50
      • Klaus Unger